Meine gezauberten Werke

Hier eine kleine Leseprobe aus meinem Buch!

Die Wachen holten Limbo aus dem Kerker und führten ihn in den Festsaal.

Der Zwerg kam auch mit. Er ging ganz unauffällig neben Limbo her. Ihm war das Ganze nicht geheuer. Wenn die Hexe mitbekommen hat, was er Limbo erzählt hat, war das hier sein Ende.

"Hallo mein Kleiner. Na, was sagst du dazu? Ist das nicht ein wunderbares Leben? Komm, setz dich zu mir, du wirst bestimmt Hunger haben. Bediene dich, es ist genug da!" sagte die Hexe lächelnd.

"So, so, du bist also der Aufpasser von Salamon! Hast deine Aufgabe nicht sehr ernst genommen, was? Sonst wäre Salamon noch am Leben! Für dieses Vergehen müsste man dich normalerweise hängen. Du weißt, dass mein Bruder es tun wird, wenn du wieder in das Schloss zurückkehrst. Das wird er dir nämlich nie verzeihen", sagte der Graf sehr gehässig zu Limbo. "Aber das wäre ein Jammer um dich. Du scheinst ziemlich viel Kraft zu haben. Ich könnte so einen starken Mann gebrauchen."

"Ich werde dir gleich zeigen, wie viel Kraft ich besitze! Ich werde dir mit bloßen Händen den Kopf vom Hals drehen!"

Limbo stürzte schneller auf den Grafen, als dieser schauen konnte.

"Das darf doch nicht wahr sein. Du wagst es schon wieder, mich anzugreifen? Na gut, wenn du unbedingt kämpfen willst... Bitte, das kannst du haben!"

Er klatschte in die Hände und es wurde ruhig im Saal. Aus einer Hintertür kam ein verhüllter Kollos. Er sah sehr gefährlich aus und war fast zwei Meter groß. Die Gäste im Saal begannen zu jubeln, als er seinen Umhang vom Leib riss. Ein Monster in Person.

"Ich mache dir einen Vorschlag. Jetzt kannst du deine Kraft einsetzen. Wenn du gewinnst, bist du ein freier Mann! Wenn du verlierst, wirst du mir ein Leben lang dienen! Ist der Vorschlag nicht genial? Na ja, wie auch immer, töten kann ich dich auch später! Der Kampf soll beginnen!"

,Oje, dachte sich der Zwerg. ,Das schafft er doch nie! Wie kann ich ihm nur helfen? Die Hexe! Da sie mir noch etwas schuldig ist, müsste sie mir helfen!,

"Liebe gute Hexe, ich hätte da eine Bitte an dich. Könntest du mir einen Gefallen tun? Nur einen winzig kleinen", sagte der Zwerg mit einem Lächeln im Gesicht.

"Was willst du? Siehst du nicht, dass es spannend wird? Der Kampf beginnt jeden Moment!"

"Genau darum geht es doch. Kannst du nicht den Dicken gewinnen lassen?"

Und viel spannender geht es noch weiter.....