Meine gezauberten Werke

Und noch ein wenig mehr davon........

"Wer oder was stört hier meine Ruhe? Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt? Was habt ihr in meinem Gewässer zu suchen? Ohne meine Erlaubniss darf hier niemand schwimmen. Redet schnell, meine Zeit ist kostbar!"

Salamon trat vor und sah ihm in die Augen.

"Hallo, lieber Wal! Wir wollen dich wirklich nicht stören! Wir sind auf dem Weg nach Hause und wissen nicht, wo es lang geht! Wo sind wir hier, kannst du uns helfen?"

"Wie komm ich dazu, euch zu helfen? Ich habe noch niemandem geholfen und noch nie Hilfe gebraucht! Ich will nur meine Ruhe! Ich habe genug eigene Probleme!"

"Salamon, ich glaube, es hat keinen Zweck, weiterhin mit ihm zu verhandeln! Bevor wir ihn noch mehr verärgern, sollten wir ihn in Ruhe lassen! So könnten wir mit heiler Haut davonkommen!", sagte Jalek.

"Nein, das glaube ich nicht. Schau doch, er scheint sehr traurig zu sein. Vielleicht können WIR ihm helfen."

Salamon überlegte kurz, dann drehte er sich wieder zu dem Wal.

"Hallo großer Freund. Vielleicht erzählst du uns von deinen Problemen! Es könnte ja sein, dass wir dir helfen können! Hab doch ein wenig Vertrauen!"

"Nein, das werde ich nicht tun. Ihr wollt mich nicht in Ruhe lassen, nun, ihr habt es nicht anders gewollt!"

Im selben Augenblick hob er seine große Schwanzflosse und schlug damit aufs Wasser, dass eine große Welle entstand.

"Siehst du, das haben wir jetzt davon!", sagte Jalek.

"Haltet euch fest, es gibt eine Überschwemmung! Salamon, halte Sultan fest! Ich werde den Fisch nehmen und du, Marco, hällst Namira. So wie es aussieht, werden wir gleich alle baden gehen! Versucht zusammen zu bleiben und haltet euch an den Baumstämmen fest!"

"Mich brauchst du nicht zu halten", sprach der Fisch, "ich komme im Wasser ganz gut zurecht, fallst du das vergessen hast. Pass lieber auf die Kinder auf."

Mit diesem Satz sprang er auch schon ins Wasser.

"Sultan, komm schnell her. Setz dich in die Kiste, die kann nicht untergehen und ich werde mich daran festhalten. So kann dir nichts passieren", sagte Salamon.

,Na, dein Wort in Gotte Ohren`, dachte sich Sultan. Ich hasse doch Wasser! Ach, mein schönes Zuhause, wie ich dich vermisse!´

Schon wurden sie von der Welle getroffen und das Floß brach auseinander.

Und viel spannender geht es noch weiter.......